Arbeitseinsatz am Bogenschießplatz

in Bogenschützen

An einem Samstag im Juli fand ein erfolgreicher Arbeitseinsatz der Abteilung Bogenschießen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich zahlreiche Mitglieder, um den Trainingsplatz in einen optimalen Zustand zu versetzen.

Das Hauptziel des Arbeitsdienstes war der Austausch der beschädigten Ziele, diese waren durch Witterungseinflüsse in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zusätzlich zu den neuen Zielscheiben wurde ein Schild mit Benutzerhinweisen angebracht. Dieses Schild soll sowohl neuen als auch erfahrenen Schützen helfen, die wichtigsten Regeln und Sicherheitsvorkehrungen beim Bogenschießen zu beachten. Die Hinweise umfassen unter anderem Informationen zur richtigen Handhabung der Bögen, Verhaltensregeln auf dem Platz sowie Hinweise zur Rücksichtnahme gegenüber anderen Schützen.

Zur Stärkung gab es gekühlte Getränke und belegte Semmeln für die fleißigen Helfer.

Der erfolgreich durchgeführte Arbeitsdienst stärkte nicht nur die Gemeinschaft innerhalb der Abteilung, sondern sorgte auch für eine verbesserte Trainingsumgebung. Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihren Einsatz und freuen uns auf viele erfolgreiche und verletzungsfreie Trainingsstunden an unserem neu gestalteten Trainingsplatz.