U15 gewinnt Fußballturnier in der FANZONE Olympiapark

in Allgemein, Fussball

Es war ein absolut tolles Erlebnis.

Die U15 gewann die Teilnahme am C-Jugend Fußballturnier in der FANZONE im Olympiapark.

Am Nachmittag des Finaltages der EM fuhr die Mannschaft nach München, um sich beim Soccerturnier mit anderen Mannschaften zu messen.

Die Kulisse war super und das Wetter auch.

Es gab 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Spielen durften 1 TW + 4 Feldspieler (5 Auswechsler).

Die Spielzeit betrug 12 Minuten, wobei es in den letzten 2 Minuten immer einen Spezialmodus gab.

Dieser Modus wurde vor dem Spiel gezogen (z.B. Tore zählen doppelt, 1 – 1 fängt an und bei jedem Tor kommt ein Spieler dazu…). Das machte die Spiele um einiges spannender, da man die letzten 2 Minuten noch viel am Ergebnis ändern konnte.

Wir kamen auch gleich gut ins Turnier und konnten das 1. Spiel 8-1 gewinnen (2 Tore in den letzten 2 Minuten mit Tore zählen doppelt).

Und genauso ging es weiter. Obwohl wir das Wochenende unseren Fußballausflug hatten mit wenig Schlaf und direkt zum Turnier gefahren sind, konnten sich die Jungs nochmal richtig motivieren. Wir gewannen so auch das 2. Spiel und wurden mit einem Torverhältnis von 12:1 souverän Erster in der Gruppe.

Die Kraft im Finale ließ nicht nach und wir gewannen mit 5 : 0.

Bei der Siegerehrung konnten wir viel Lob für unsere Spielweise hören und dass wir verdient Turniersieger geworden sind.

Nach so einem anstrengenden Wochenende war das ein toller Abschluss, auf den die Mannschaft stolz sein kann.